Newsletter Wandern

Werte Wanderfreunde,

anbei erhalten Sie den Newsletter vom Wandern. Bald erscheint dann auch das neue Wandertourenheft hier auf der Homepage.

Wie sieht der Betriebssport der Zukunft aus?

Zu dieser Fragestellung berät der Arbeitskreis „Betriebssport 2030“ das DBSV-Präsidium und wird dafür Handlungsempfehlungen und Ideen formulieren. Dem Arbeitskreis gehören Hans-Peter Dölle, Falk Golinsky, Thomas Lambach, Peter Römer, Thomas Schneider, Isolde Stark, Jan Steffen und Uwe Tronnier an. Er tagt einmal im Monat, ausschließlich in digitalem Format.

Der Arbeitskreis hat als ersten Schritt die nachfolgende Umfrage entwickelt, die einen Überblick über bestehende Wünsche und Anregungen seitens der Betriebssportler*innen geben soll. Sie richtet sich bewusst an einen heterogenen Empfängerkreis aus allen Bereichen und Ebenen des organisierten Betriebssports.

Diese Umfrage soll der Auftakt eines kontinuierlichen Prozesses der direkten Kommunikation mit allen sein, die den Betriebssport voranbringen und fitter für die Zukunft machen wollen. Deshalb sind auch weitere Umfragen im Laufe der Zeit geplant. Wir freuen uns auf möglichst viele Rückmeldungen. Die Umfrage ist anonym und steht für vier Wochen im Netz unter dem folgenden Link zur Verfügung. 

https://www.surveymonkey.de/r/57K9QJB

Umzug Geschäftsstelle

Hallo liebe Sportskameraden,

da leider die Tennishalle und somit auch die Geschäftsstelle des BSV Münster wegen Abbruchs umziehen musste, möchten wir Ihnen hiermit die Adresse der neuen Geschäftsstelle mitteilen.

Diese lautet:

BSV Münster e.V.
Geschäftsstelle
Dreizehnerstraße 31
48159 Münster

Ihre Post möchten Sie jedoch weiter an die bekannten Anschriften senden:

BSV Münster e.V.
Geschäftsführung
Dieter Reinhardt
Pohlstr. 5
48565 Steinfurt

BSV Münster e.V.
Benno Glaser
Isolde Kurz Straße 60
48161 Münster

Ihr BSV-Münster

Neues Wandertourenheft

Werte Sportfreunde,

unsere Kollegen für den Bereich Wandern waren fleißig und haben das neue Wandertourenheft 2021 veröffentlich. Wie immer finden Sie das Wandertourenheft unter Downloads oder direkt über diesen Link in digitaler Form.

Bleiben Sie gesund.

Auch virtuell die Mitarbeiter sportlich begeistern

Eine Aktion und Information der BSG der Finanzinformatik

Mehr als tausend Kollegen der Finanz Informatik liefen beim FI-Run 2020 für einen guten Zweck

Beim ersten virtuellen Firmenlauf der Finanz Informatik (FI), dem FI-Run 2020, sind mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des zentralen IT-Dienstleisters der Sparkassen-Finanzgruppe an den Start gegangen. Zwischen dem 16. und 28. September gingen sie auf ihre individuell ausgewählte Strecke – Corona-bedingt alleine, aber als Teil einer großen Gemeinschaft. Neben der sportlichen Betätigung stand auch der gute Zweck im Vordergrund: Die Teilnehmer sammelten 13.500 Euro für die Kindernothilfe.

Sport verbindet Menschen – so auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FI und ihrer Tochterfirmen. Neben zahlreichen Aktivitäten im FI-Sportverein sind die drei großen Laufveranstaltungen an den Standorten Frankfurt, Hannover und Münster jedes Jahr die Highlights mit vielen hundert Teilnehmern und Fans. Doch nachdem der JP Morgan-Lauf in Frankfurt, der B2Run in Hannover und der FI-eigene Fun Run in Münster Corona-bedingt abgesagt wurden, stellte man kurzfristig ein übergreifendes virtuelles Lauf-Event auf die Beine. 13 Tage hatten die Teilnehmer Zeit, eine selbstgewählte Strecke über 3, 6 oder 12 km zu laufen und die Zeiten selber zu erfassen. Zum Abschluss kamen dann alle Teilnehmer zu einer digitalen After-Run-Veranstaltung zusammen. Trotz des erfolgreich umgesetzten virtuellen Laufkonzepts hoffen und freuen sich alle Beteiligten darauf, in 2021 wieder vor Ort gemeinsam zu laufen und zu feiern.

Bildquelle: © 2020 Finanz Informatik / Michael Hauschild

Informationen zum Verbandstag 2020 / 2021

Alle Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Datei:

Stadtmeisterschaft – Bowling

Unter strengen Hygieneauflagen und mit besondere Vorsicht wurde am 19.09.2020 die Stadtmeisterschaft im Bowling ausgetragen.

Die kompletten Ergebnisse sind auf der Homepage der Bowler zu finden.

Ein herzliches Dank an die Turnierleitung für die Organisation und den damit verbunden reibungslosen Ablauf.

Allen Gewinnern ein herzlichsten Glückwunsch.

Ein paar Impressionen sind auf der Facebook-Seite der Bowler zu finden.